KiTa-Besuch im KUZ – Kleinste Nachwuchsforschende auf der Suche nach Antworten

Gemeinsam mit dem Team Nachhaltigkeit, konnten die Kinder mitwirken und mit eigenen Augen zusehen, wie Kunststoffabfall zu Spielzeug wurde.

Kinder entdecken gerne und lieben es, eigenen Fragen nachzugehen. So fragte sich die Kindertagesstätte “Alte Straße”, Leipzig:
Was passiert mit unserem Plastikmüll? Wie können daraus neue Dinge entstehen?

Gemeinsam mit dem Team Nachhaltigkeit, konnten die Kinder mitwirken und mit eigenen Augen zusehen, wie Kunststoffabfall zu Spielzeug wurde.

Das Kunststoff-Zentrum in Leipzig gGmbH (KUZ) unterstützt u. a. Kindertagesstätten der direkten Nachbarschaft in der praxisnahen Vermittlung von Lehrinhalten. Diese Veranstaltung war eine Abwandlung unseres RecyclingDays für unter 6-Jährige.

RecyclingDay

Weitere interessante Beiträge