Forschung als Unternehmensimage

Relaunch der Unternehmenswebsite und neuer Imagefilm

Die Kunststoff-Zentrum in Leipzig gGmbH (KUZ) hat zum Jahresende ihre neue Unternehmenswebsite und dazu passend einen Imagefilm gelauncht. Der Fokus liegt nun noch stärker auf Kundennutzen und authentischer Darstellung, gepaart mit Innovation und hohem Informationsgehalt.

Anfang Dezember 2022 ging die neue KUZ-Website live. Der überarbeitete Webauftritt erhielt nicht nur ein neues Design, sondern wurde auch neu strukturiert und deutlich verschlankt. Dr.-Ing. Thomas Wolff, Geschäftsführer des KUZ, skizziert die Motivation im Kontext der neuen strategischen Ausrichtung des KUZ und deren Sichtbarkeit für die Kunden: „In den letzten Jahren haben wir unsere Stärken ausgebaut und dazu passende neue Fokusthemen ergänzt. Die Neuausrichtung soll vor allem unseren Industriepartnern nutzen. Allerdings: Unser Unternehmensauftritt passte nicht mehr zu unserer kundenzentrierten Ausrichtung. Es war für uns daher an der Zeit, die KUZ-Website ganz neu zu gestalten. Die neue Webseite ist strukturierter, transparent und intuitiv zu bedienen. Jeder findet mit wenigen Clicks die passenden Kooperationsmöglichkeiten und Angebote.“

Forschung als Unternehmensimage: Neuer Imagefilm jetzt online

Im Rahmen des Website-Relaunchs wurde ebenfalls ein neuer Imagefilm veröffentlicht. Ziel ist es primär, die Tätigkeitsfelder des KUZ und auch die Unternehmenskultur vorzustellen: Das KUZ ist familiär, engagiert und agiert nachhaltig. Der Film gibt einen Überblick über Fachkompetenzen, Technologien sowie das Leistungsspektrum, angereichert mit Einblicken in die KUZ-Welt und deren MitarbeiterInnen und einer Prise Humor. Umgesetzt wurde der Film im Rahmen einer studentischen Abschlussarbeit, welche vom Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit betreut wurde.

Zu sehen ist der Imagefilm auf YouTube sowie auf der Unternehmenswebsite:

"/>

Ich helfe Ihnen gern!