Neue Gesichter 2021

TEAM kennenlernen

Ein neuer Mitarbeiter stärkt das KUZ-Team und begleitet unsere Kunden bei ihren herausfordernden Projektzielen. Ebenso wird zur Stärkung der nachhaltigen Ausrichtung des KUZ eine neue Funktion berufen.

Georg Brösdorf

Seit Januar 2021 verstärkt Georg Brösdorf als wissenschaftlicher Mitarbeiter den Fachbereich Werkzeugtechnik und Konstruktion. In den vergangenen Jahren sammelte er in verschiedenen Positionen umfangreiche Erfahrungen im Bereich Werkzeug- und Formenbau für die kunstoffverarbeitenden Industrie. Georg Brösdorf widmet sich in Zukunft wissenschaftlichen Themen im Bereich der Werkzeugtechnik sowie der Formteilauslegung und -berechnung.

broesdorf(at)kuz-leipzig.de  0341 4941 703

Dr. Mathias Kliem

Um konsequente Schritte in Richtung Nachhaltigkeit zu verstetigen, beruft das KUZ Dr. Mathias Kliem als Nachhaltigkeitsbeauftragten. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Leichtbau, unterstützt er das KUZ in der umfassenden Einbindung des Nachhaltigkeitsprinzips im wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Betrieb. Er begleitet maßgeblich die Entwicklung einer tragfähigen Nachhaltigkeitsstrategie für das KUZ und ist ab sofort Ansprechpartner für alle Themen mit Nachhaltigkeitsbezug.

kliem(at)kuz-leipzig.de  0341 4941 610