PlastiVation Machinery GmbH

PlastiVation mit Rückenwind und neuem Vertriebsleiter

Seit Juli ist die PlastiVation Machinery GmbH Mitglied der Fördergemeinschaft für das Kunststoff-Zentrum in Leipzig. Das deutsche Maschinenbau Startup vertreibt als exklusiver Vertreter für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit einem erfahrenen Experten-Team die Spritzgießmaschinen der Tederic ‚NEO series‘ und bietet umfassende Service- und Anwendungsleistungen zur Optimierung von Spritzgießprozessen.

Der Zuspruch zur Tederic ‚NEO series‘ ist seit Gründung des Unternehmens 2021 in den vergangenen zwei Jahren stark gestiegen und auch aktuell verspürt das Unternehmen weiter Rückenwind. Seit 1. August 2023 ist nun Thomas Strecker neuer Vice President Sales, ein anerkannter Experte und Branchenkenner mit über 25 Jahren Erfahrung im Vertriebsmanagement im DACH-Raum als auch im Global Key Account bei Herstellern von Spritzgießmaschinen.

„Ich möchte die Marktakzeptanz der Tederic ‚NEO series‘ in den Vertriebsgebieten in Deutschland, der Schweiz und in Österreich weiter steigern und tatkräftig für Kunden die für sie beste Lösung erarbeiten, insbesondere auch mit unseren leistungsstarken Customer Care-Leistungen“, sagt Strecker und richtet bereits seinen Blick auf die Fakuma 2023. In Friedrichshafen wird PlastiVation unter anderem eine komplette Produktionszelle mit elektrischer Spritzgießmaschine NEO·E und Automation präsentieren.

Das deutsche Maschinenbau Startup PlastiVation Machinery GmbH verfügt über ein für die Kunststoffbranche einzigartiges Geschäftsmodell, welches auf zwei Säulen steht: Eine Handelsvertretung mit Maschinenbau. Als exklusiver Vertreter für Deutschland, Österreich und die Schweiz vertreibt das Unternehmen mit einem erfahrenen Experten-Team die Spritzgießmaschinen der Tederic ‚NEO series‘. Des Weiteren bietet PlastiVation umfassende Service- und Anwendungsleistungen zur Optimierung von Spritzgießprozessen und verfügt am Standort München über ein 800m2 großen Anwendungscenter für Vorführungen und Kundenversuche. Gleichzeitig verfolgt das Unternehmen das ambitionierte Ziel, in den kommenden Jahren eine eigene Spritzgießmaschinenbaureihe zu entwickeln: Die ‚Hurricane‘ wird für eine spezifische Anwendung die leistungsfähigste Maschine im Markt sein. Gegründet wurde die PlastiVation Machinery GmbH von Bengt Schmidt.

Kontakt

Plastivation Machinery GmbH
sales@plastivation.com
www.plastivation.com

Werden auch Sie Mitglied unserer starken Fördergemeinschaft

erfahren Sie Mehr

"/>

Ich helfe Ihnen gern!

Andree Fankhänel

Geschäftsführer Fördergemeinschaft