Aktuelles

Messepremiere - KUZ auf der KUTENO

Mit der KUTENO Kunststofftechnik Nord fand vom 05. bis 07. Juni 2018 im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück erstmals eine kompakte, branchenunabhängige Zuliefermesse der kunststoffverarbeitenden Industrie im Norden statt. An den drei Messetagen nutzen 1.300 Gäste und 150 namhafte Aussteller die neue Messe als Arbeits- und Networking Plattform. Hochqualifizierte, persönliche Kontakte und ein umfangreiches Produktportfolio begeisterten Besucher und Aussteller.

KUZ als Industriepartner auf der KUTENO

Auch das Kunststoff-Zentrum in Leipzig (KUZ) nutzte diese neue Plattform um sich der norddeutschen Region mit seinem Leistungsportfolio zu präsentieren. Als kompetenter Technologiepartner für die Kunststoff verarbeitende und anwendende Industrie bietet das KUZ praxisorientierte Lösungen rund um den Kunststoff an. Neben konkreten Lösungen aus der anwendungsorientierten Forschung präsentierte das KUZ seine Kompetenzen bei der praxisnahen Weiterbildung, bei innovativen Industrie-Dienstleistungen sowie im Bereich der akkreditierten Prüfungen.

Sascha Weber, Technologietransferassistent im KUZ, resümiert: „Neben den Gesprächen mit den Messebesuchern hatten wir, durch die gut durchdachte Infrastruktur auf der Messe, die Möglichkeit uns mit anderen Fachaustellern auszutauschen. Speziell dieser rege Austausch hat während und auch noch nach der Messe zu Synergien geführt, die wir jetzt gemeinsam in konkreten Projekten umsetzen. Wir als KUZ-Team haben das Messekonzept als sehr gelungen empfunden.“

Weitere Informationen zur Messe www.kuteno.de