Akkreditieres Prüflabor
Anerkannte DVS-Prüfstelle
Automotive Award Center-Plastics
1.-4. März 2011 in Leipzig
Sie finden uns in Halle 5 / B30.
Einführung in die Konstruktion von Spritzgießwerkzeugen |
Kunststofferkennung für die Praxis |
Vermeidung von Maschinenstörungen durch Kalibrierung - Workshop |
Grundkurs zum Extrudieren |
Kunststoffkunde für Entscheider |
Optimale Rahmenbedingungen für Kälteanlagen und Wasserversorgung |
Aktuelles
Mittelständischer Unternehmertag 2008
Am 1. Oktober 2008 von 9 bis 18 Uhr führt der Mittelständische Unternehmertag (Mut) bereits zum vierten Mal Unternehmer und Führungskräfte aller Branchen, hochrangige Vertreter aus Politik und Wissenschaft sowie regionale und überregionale Medienvertreter zusammen. Der Unternehmertag findet im Congress Center Leipzig (CCL) auf dem Neuen Messegelände statt und ist mittlerweile zu einer überregionalen und branchenübergreifenden Informations- und Kommunikationsplattform für Führungskräfte gewachsen. Neben den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Hessen beteiligen sich erstmals auch Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein- Westfalen und Bayern am Unternehmertag und werden mit ihren leistungsstarken mittelständischen Unternehmen vertreten sein.
Der umfangreiche Themenpool wird dieses Jahr um die Bereiche „Innovative Kunststoffindustrie“, „Wachstumsmotor Maschinenbau“ sowie „Zukunfts- technologie erneuerbare Energien“ ergänzt. Aus den Reihen der produzierenden Unternehmen stieß dies bereits auf positive Resonanz. Nachfolgend ein erster Überblick der Veranstaltungen aus dem Bereich "Innovative Kunststoffindustrie". In der Planung inbegriffen sind ausreichend lange Pausen, welche intensive Gespräche und Erfahrungsaustausch ermöglichen.
„Innovative Kunststoffindustrie“ - KOMPETENZZENTRUM KUNSTSTOFF
Aktion |
| Uhrzeit | Thema+Referent |
Vortrag | 11.00 – 11.45 | „Kunststoffe – Die Werkstoffe des 21. Jahrhunderts“ | |
Vortrag | 12.00 – 12.45 | „Kunststoffe – Werkstoffe der Energieeffizienz“ | |
Vortrag | 13.00 – 13.45 | „Funktionelle Kunststoffcompounds: | |
Vortrag | 14.00 – 14.45 | „Effektive Verfahren zur Kunststoff-Verarbeitung für hohe Wertschöpfung“ | |
Vortrag | 15.00 – 15.45 | „Moderne Kunststoff-Anwendungen in der Autoelektronik“ | |
Diskussions- | 16.00 – 17.00 | „Kunststoff - Experten und Anwender im Gespräch“ |
Die Eröffnungsveranstaltung sowie die weiteren Vorträge finden im Bankett-Raum WEST 1 statt. Die anschließende Diskussionsrunde erfolgt im Business-Club.
