Akkreditieres Prüflabor
Anerkannte DVS-Prüfstelle
Automotive Award Center-Plastics
1.-4. März 2011 in Leipzig
Sie finden uns in Halle 5 / B30.
Einführung in die Konstruktion von Spritzgießwerkzeugen |
Kunststofferkennung für die Praxis |
Vermeidung von Maschinenstörungen durch Kalibrierung - Workshop |
Grundkurs zum Extrudieren |
Kunststoffkunde für Entscheider |
Optimale Rahmenbedingungen für Kälteanlagen und Wasserversorgung |
Aktuelles
K 2007 Düsseldorf - das KuZ in Halle 13, Stand 13D79
Das Kunststoff-Zentrum Leipzig (KuZ) ist auch dieses Jahr wieder auf der K-Messe vom 24.-31.10. in Düsseldorf vertreten. Unter dem Motto „Kunststoff-Zentrum in Leipzig – Ihr Technologiepartner in der Kunststofftechnik“ haben Besucher und Gäste eine ganze Woche lang die Chance, das KuZ und seine Kompetenzen genauer kennen zu lernen.
Polyurethanverarbeitung
Die Entwicklung einer Technologie zur automatisierten Formteilfertigung mittels eines Rotationsverfahrens steht für die technologische Kompetenz des KuZ auf dem Polyurethangebiet. Mit diesem speziellen Verfahren kann man trennnahtfreie Formteile mit unterschiedlichstem Design herstellen.
Mikrotechnik
Auf den Gebiet der Mikrotechnik konnten wir ja bereits in der Vergangenheit unsere wissenschaftlich-technische Kompetenz durch die Entwicklung der Mikrospritzgießmaschine "FormicaPlast" unter Beweis stellen, deren Serienfertigung auf der Fakuma 2006 gemeinsam mit DESMA vorgestellt wurde. In diesem Jahr geht es um die 2K-Mikrotechnik, mit der eine weitere technologische Stufe für die Herstellung anspruchsvoller Mikrospritzgussteile erreicht wurde.
Das Team des KuZ freut sich schon auf Ihren Besuch und steht Ihnen mit Rat und Tat bei all Ihren Fragen rund um den Kunststoff in zur Seite.
